10.02.2010

18. - 25. April 2010 - Profi Zahnpflege und Satteldruckmessung!


Wann war dein Pferd das letzte Mal beim Zahnarzt?

Auch dieses Jahr behandelt mein Instruktorkollege und Eidg. Dipl. Tierarzt
Dr. Adrian Heinen
die Zähne unserer Pferde. Wenn dein Pferd im Raum St. Johann i. T. oder oder auf Adrian´s Fahrtroute ist, (Vorarlberg - Imst - Innsbruck - Wörgl), kannst du dich gerne anschliessen.


Vom 18. - 25. April stehen Termine zur Verfügung


Die regelmäßige (möglichst jährliche!) professionelle Zahnpflege beim Pferd ist äußerst wichtig. siehe auch www.rosszahnarzt.ch

Ein Spezialist wie Adrian, „raspelt“ nicht „nur“ die Zähne, sondern achtet auf die gesamte Symmetrie und Balance von Zähnen und Kiefer, was nicht nur auf die Futterverwertung, sondern auch auf das ganze Knochengerüst und Bewegungsapparat des Pferdes Einfluss haben kann.


Im gleichen Zeitrahmen habt ihr auch die sehr lohnenswerte Möglichkeit, durch die deutsche Sattelspezialistin Monika Janczikowski mittels einer hochmodernen digitalen Satteldruckmesseinrichtung eine Überprüfung eures Sattels vornehmen zu lassen. Monika verfügt über viele Jahre Erfahrung in diesem Bereich, und ich würde mir die Gelegenheit zugunsten eures Pferdes nicht entgehen lassen! Genauere Infos als pdf erhältlich.


Bitte melde dich bei Interesse sogleich bei mir: uschuster@parelli-instruktoren.com