15.02.2010

Freunde durch Parelli

2004 fand ein wunderschöner zweiwöchiger Level 2 Kurs in St. Johann in Tirol bei Ursula Schuster statt. Wir waren 7 Teilnehmer und dort haben wir uns kennengelernt.

Wir, das sind Carlisa und Babsi. Carlisa mit ihrer nun 12-jährigen Gidranstute „Liberty“ / Leftbrain introvert-extrovert, und Babsi mit „Angie“, eine 12-jährige Arabermischlingsstute – Rightbrain extrovert. In der Zwischenzeit haben wir viele tolle, lustige und lehrreiche Parelli-Kurse bei Ursula und auch ihren Kollegen, z.B. Bernie besucht.

Das Highlight war natürlich in Colorado, Pagosa Springs bei Pat und Linda! Wir bekamen zwei tolle Pferde zum spielen, die wir umsorgten als wären sie unsere eigenen – ausmisten, füttern, tränken, pflegen – und natürlich spielen und reiten!

Vormittags war Theorie,
unsere tägliche „Remuda“ und Simulationen, und nachmittags spielten wir mit den Pferden auf der großen Ranch - ein riesiger Playground für Mensch und Pferd. Am letzten Abend gab es ein großes Lagerfeuer mit Pat und seiner Gitarre sowie Linda und alle von der „Faculty“, die uns supernett betreut haben.

Wir haben sehr viel gelernt. Mit Volleifer und Motivation sind wir dann in Richtung Level 3 "galoppiert". Babsi hat im Sommer 2009 ihren Level 3 bestanden und ihren „Green String“ erhalten! Carlisa hat im Sommer Level 3 Online bestanden, Freestyle und Liberty sind gerade auf dem Weg zur Audition nach Amerika!

Friends forever durch Parelli - Keep it natural! Carlisa und Babsi