03.01.2014

und wie sieht das bei dir aus?

Heute gibt es mal eine Umfrage für euch, und ihr könnt mir eure Feedbacks gerne hier hinterlassen, oder wenn ihr es persönlicher mögt, mir auf uschuster@parelli-instruktoren.com schreiben.

Die meisten Menschen, die sich aktiv mit Pferden beschäftigen, ob in der Freizeit oder im Sport, könnten ihre vorrangigsten Wünsche und Ziele in einer der folgenden vier Kategorien einordnen:


  1. Ein Problem lösen
  2. etwas Verbessern oder Verfeinern
  3. sich sicher und wohl fühlen können (und somit Spass haben!)
  4. Ein Horseman bzw. eine Horsewoman werden

Einige Beispiele:

1.   Ein Problem lösen

Beschäftigen dich Dinge, wie Schwierigkeiten beim Hängerladen, Pferde die auf der Koppel davonlaufen, Probleme beim Hufschmied, Pferde die beim Reiten zu träge sind oder sich nicht gerne mit Fliegenspray einsprühen lassen usw.?




 2.   etwas Verbessern oder Verfeinern

Arbeitest du z.B. daran, dass dein Pferd leichter auf deine Schenkel- oder Zügelhilfen reagiert, dich besser versteht, ausgeglichener in seinen Gangarten ist oder ausbalancierter in seinem Körper? Hast du eine gute Grundbasis an Partnerschaft und möchtest du deine Kommunikation subtiler, klarer und anspruchesvoller gestalten, interessanter und inspirierender sein für dein Pferd?


3.   sich sicher und wohl fühlen können (und somit Spass haben!)

ist dein Pferd z.B. schreckhaft und verunsichert dich das beim Reiten, ist es impulsiv oder geht sogar fast durch, und fühlst du dich deshalb unsicher. Hast du Schwierigkeiten mit "Feedback" im täglichen Umgang, wie dich bedrängen oder sogar beissen? Fragst du dich, wie du dich verhalten sollst mit deinem Pferd in einer neuen Umgebung, weisst aber nicht genaue wie? Gibt es andere Dinge, weswegen du dich nicht sicher fühlst?


4.  Ein Horseman bzw. eine Horsewoman werden

Egal welche Erfolge du schon in eurer Partnerschaft erzielt hast oder vor welchen Herausforderungen du noch stehst, ist dein Ziel ein(e) Horse(wo)man zu werden, mit allen Hochs und Tiefs, die mit dieser Entwicklung verbunden sind?

Ich bin echt gespannt auf eure Antworten, wo eure Anliegen, Wünsche und Ziele sind!