17.11.2010

Was ist eigentlich Erfolg?

Eine Aussage, die mir immer wieder mal einfällt, ist die von Mr. Jack Parelli, Pat´s Daddy, den ich bei meiner letzten Weiterbildung im vergangenen Dezember etwas näher kennen gelernt hab, und auch das Vergnügen hatte mit seinem Pferd zu unterrichten. Nach ein paar kurzen Belanglosigkeiten woher ich komme usw., fragte er mich, ob ich das, was ich tue gern tue, denn das sei Erfolg. Erfolg sei, wenn man hinter dem was man tut oder sagt stehen kann, und man es gerne tue. Wow - Erfolg in diesem Zusammenhang definiert hat mich wirklich inspiriert und bringt mich immer wieder zum Nachdenken.

Ein anderer Satz, den ich gelesen habe (Zitat von Karl Pils) ist: Was haben andere davon, dass es mich gibt? Nochmals WOW! Meistens fragen wir uns doch: was habe ICH davon? Auch wenn wir immer mal wieder jemandem eine Gefälligkeit erweisen ist das doch der beherrschende Gedanke auf der Welt.

Food for thought... ob in der Partnerschaft mit deinem Pferd oder in deinen sonstigen Lebensbereichen.