10.07.2014

Ursula Schuster

Ursula Schuster, Parelli *** Instruktorin


Ich bin lizenzierte und von Pat und Linda persönlich ausgebildete *** Instruktorin und lebe in Wolfegg im Württembergischen Allgäu. Ich unterrichte seit 2002 vorwiegend in Deutschland, Österreich und in der Schweiz.


Ursula mit ihrem Mentor Pat Parelli[/caption]

Pferde faszinieren mich schon mein ganzes Leben, und seit meiner Jugend habe ich meine Freizeit am liebsten mit ihnen verbracht.


Dass Pferde jedoch eine solch zentrale Rolle in meinem Leben spielen würden, hätte ich mir bis vor einigen Jahren nicht träumen lassen.


1996 hörte ich das erste Mal von den “7 Spielen” und wollte unbedingt mehr darüber wissen. Im Sommer 1997 verbrachte ich erstmals sechs Wochen im Parelli Center in Pagosa Springs und lernte von Pat und Linda persönlich. Seither hat mich dieses faszinierende Konzept nicht mehr losgelassen und ich bin jedes Jahr als Working Student und später als Pat’s Lehrling immer wieder nach Colorado zurückgekehrt.   Diese Zeit in den USA sowie mit Pat und Linda “on tour” quer durch die Staaten zu reisen, gehören zu den wertvollsten und lehrreichsten Momenten meines Lebens. Auch die Monate in Montana, wo ich vom enormen Wissen von Pat’s Mentor, Ronnie Willis, profitieren durfte, bleiben unvergesslich. Dabei habe ich viel über das Anreiten junger Pferde gelernt und einen wertvollen Einblick davon erhalten, wie man die Kommunikation mit dem Pferd noch zusätzlich verfeinern kann.


[caption id=”attachment_30″ align=”alignright” width=”350″> Das Leben ist schön! Das Pferd ist Dein Spiegel – lächle hinein.


Die Weiterbildung besuche ich seit einigen Jahren jeweils im Parelli Center in Florida und in England. Seit 2002 unterrichte ich als 3-Sterne Instruktorin in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Seit September 2013 lebe ich mit meinem Araberwallach “Picasso”, meiner Württenbergerstute “La Donna” und meiner Pintostute “Schwarze Wolke” in Wolfegg im Kreis Ravensburg.


Pat und Linda haben mir mit ihrem Konzept die Möglichkeit gegeben, mein Hobby zum Beruf zu machen und eine harmonische Partnerschaft mit Pferden aufzubauen, wie ich sie nie für möglich gehalten hätte.


Ich freue mich auf jeden Tag neuer Begegnungen mit Pferden und ihren Menschen!


 


» Lerne meine Pferde kennen!


» Videos von Ursula


 


 



Ursula Schuster